--> -->

Neuer Text – mit Lacher !

lacherSeit Donnerstag wurde über den Entwurf eines Verhandlungstext für ein potentielles neues Abkommen (AWG-LCA) verhandelt, heute morgen 9.30 Uhr kam nun eine neue Version des Texts heraus. Auch für die Unterthemen Technologietransfer, Waldschutz (REDD) und capacity-building liegen neue Textentwürfe vor. Textanalyse mache ich später. Den absoluten Lacher möchte ich Euch aber nicht vorenthalten:

  • „The Conference of the Parties agrees that developing country Parties shall provide adequate, predictable and sustainable financial resources, technology and capacity-building to support the implementation of adaptation action in developing country Parties.“

Wie bitte? Die Entwicklungsländer sollen Knete zahlen, damit sie selbst ihre Anpassung finanziert bekommen? Armes Klima-Sekretariat: es war wohl spät in der Nacht, als dieser Text verfasst wurde. Da passiert schon mal der eine oder andere faux pas. Oder ist es vielleicht etwas heiterer zugegangen? 🙂

Dieser Artikel wurde unter Klimawandel kategorisiert und ist mit verschlagwortet.

Kommentieren