Proteste zum Atomforum 2011

Die Atomlobby mit allen Mitteln bekämpfen – das hat sich die Anti-Atombewegung in Deutschland vorgenommen und setzt dies nun auch um. Während das Deutsche Atomforum diese Woche seine Jahrestagung in Berlin abhält (siehe hier), campieren die Atomgegner/innen in Sichtweite auf dem Alex und bieten verschiedenste Aktionen an. Das Programm gibt es hier.

Und dann gibt es auch noch die Nachricht, dass Atomgegner/innen unter dem Twitter-Account „Atomforum_eV“ im Namen des Atomforums sprachen (der echte Twitter-Account lautet Atomforum, ohne eV) und dabei ganz schnell über 3.000 Followers hatten, mehr als das Original – was wohl auch das Atomforum dazu brachte, seine bereits angekündigten rechtlichen Schritte doch nicht einzuleiten (siehe dazu netzpolitik und SZ).


Posted

in

Tags: