--> -->

Grün stellt sich quer!

Zahlreiche Grüne haben nun auf die Aufkündigung des Atomkonsenses durch die Energiekonzerne auf ihre Weise reagiert:

Wir stellen uns quer!

Aus ihrem Aufruf:

Die Energiekonzerne haben den so genannten Atomkonsens aufgekündigt:
Auf Teufel komm raus wollen sie die Atomkraftwerke länger als vereinbart weiterlaufen lassen. Überdies bauen sie – anstatt konsequent auf Energieeffizienz und Erneuerbare Energien zu setzen – neue Kohlekraftwerke.

Das ist für uns eine Aufforderung zum Tanz! Wir als Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen stellen uns dieser Auseinandersetzung: Wir kämpfen dafür, dass die Schrauben des Atomausstiegs angezogen werden und widersetzen uns jedem Versuch, sie zu lockern. Dafür werden wir in den kommenden Wahlkämpfen streiten.

Das wird jedoch nicht genügen – wir brauchen eine Renaissance der Anti-Atombewegung auf der Straße.

Weiterlesen und weitersagen…

Dieser Artikel wurde unter Atom kategorisiert und ist mit , verschlagwortet.

Kommentieren