--> -->

Das rote Telefon klingelt

Krisenstimmung in Europa. Finanzkrise? Nein – Die Eisbedeckung in der Arktis bricht zusammen. Grönlands Eisschild verliert an Masse. Methanblasen perlen aus dem tauenden Permafrost im sibirischen Schelf und heizen das Klima weiter auf.
Das rote Krisentelefon klingelt. Höchste Zeit, dass Europas Politiker den Hörer abnehmen und endlich das Steuer entschieden herumreissen.

Doch der noch recht ambitionierte Vorschlag für ein europäisches Klimaschutzprogramm von EU Kommission und Parlament wird nun vom europäischen Rat blockiert. Berlusconi, Tusk & Co. stellen sich taub.

Machen Sie Europas Politikern Druck! Selten ging es um so viel. Wenn Europa nicht führt, wenn es vor der Klimakonferenz in Poznan den Mut verliert, dann haben die globalen Klimaverhandlungen keine Chance.

Weiterlesen: A Call for Leadership. Die brandneue Analyse von Ecoequity: Wie Europa seiner Verantwortung für einen global gerechten Klimaschutz entsprechen kann.

Dieser Artikel wurde unter Energiewende, EU abgelegt.

Kommentieren