--> -->

Anti-Atom-Demo voller Erfolg

Foto von Traumzauberraum (http://www.flickr.com/photos/traumzauberraum) auf Flickr.com mit Creative Commons Lizenz CC-BY-SADas war mal wieder ein klarer Beweis von Demokratie. Es war irre: ich bin um 13.10 Uhr relativ weit vorne im Demonstrationszug losgegangen. Als ich dann um 15 Uhr noch mal zum Berliner Hauptbahnhof zurückfuhr, gingen dort immer noch Menschen los! Lächerlich, dass die Polizei zunächst von „einigen Zehntausend Demonstranten“ sprach; es dürften wohl um die 100.000 Menschen gewesen sein. Aus nah und fern sind sie zusammen gekommen, um gegen die unverantwortliche Laufzeitverlängerung und für einen sofortigen Atomaustieg zu demonstrieren. Hier ein guter Medienspiegel, und hier die Webseite der Kampagne „.ausgestrahlt“ mit weiteren Infos.

Dieser Artikel wurde unter Klimaregime abgelegt.

Kommentieren