--> -->

10-10-10

Diesen Sonntag (10.10.10) ist Party: Klimaparty! Um die ganze Welt herum werden Aktivisten Zeichen setzen für mehr Klimaschutz. Dabei geht es um kreative Symbole, aber auch um handfeste Aktionen wie Stromwechselparties, Bäume Pflanzen oder die Gründung einer Bürgerinitiative für mehr Klimaschutz. So kann’s aussehen:

YouTube Preview Image

Angestoßen hat die Initiative die noch recht junge Kampagne 350.org, die unter Mithilfe des Autors Bill McKibben, einem der Veteranen der US-Umweltbewegung, ins Leben gerufen wurde. 350.org hat auch einen deutschen Ableger, der eine Plattform zum Ideenaustausch und mitmachen hier anbietet.

Aus meiner Sicht eine klasse Aktion, weil wir mit der bisherigen Klimapolitik nicht weit und nicht schnell genug kommen. Früher oder später brauchen wir eine starke Bürgerbewegung für den Klimaschutz und das weltweit. Also mitmachen!

PS: und hier das ideale Video für alle, die diesen Samstagabend zufällig eine Party ausrichten und noch auf der Suche nach einer netten Hintergrundanimation sind…

YouTube Preview Image

Dieser Artikel wurde unter Energiewende, Fun, Klimabewegung, Lebensstile abgelegt.

Kommentieren