--> -->

Lobby Guide COP 21

Die Business Lobby ist in Paris bei der COP 21 so präsent und stark wie eh und je – oder gar wie nie? Auf jeden Fall bekommt sie dieses Jahr eine gehörige Menge Aufmerksamkeit seitens der Zivilgesellschaft. Und das ist auch gut so!

Die NGO Corporate Europe Observatory (CEO) hat einen lobbykritischen Paris-Stadführer für die COP 21 erstellt. Hier werden die wichtigsten Lobbyisten, die zentralen Orte in Paris sowie die Agenda der Business Lobby bei der COP 21 präsentiert.

Außerdem hat CEO auch ein Corporate Cookbook für die COP 21 veröffentlicht mit den wichtigsten Zutaten für das „Big Business Recipe“ für die COP 21.

Und Corporate Accountability International, die mir ihrer Kampagne Kick Big Polluters Out of Climate Policy für Aufmerksamkeit sorgen, machen nun mit ihrer Borschüre Fueling the Fire – The Big Polluters Bankrolling COP 21 nochmal einen Rundumschlag, was die Lobbymacht der Industrie angeht.

Also: wir sind gewappnet. Jetzt kann es losgehen. Auf nach Paris!

Dieser Artikel wurde unter Allgemein abgelegt.

Kommentieren